Kinderkino - Filmforum Höchst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderkino

Kinderkino

Falls nicht anders angegeben finden die Kinderfilme Freitags um 14.30 Uhr & Sonntags um 15.00 Uhr statt

Heidi
Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem Großvater, dem Almöhi, in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi. Doch die unbeschwerte Zeit endet, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara des wohlhabenden Herrn Sesemann sein… Neuverfilmung von Johanna Spyris gleichnamigen Kinderbuch-Klassikern.

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Timm Thaler lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd, dass der dämonische Baron Lefuet es unbedingt besitzen will. Der reichste Mann der Welt macht dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach einigem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen…

Antboy – Superhelden hoch 3
Pelle genießt den Sommer in Middellund und soll mit einer Statue geehrt werden. Doch das Superhelden-Dasein langweilt ihn, und er beschließt, nach den Ferien mit Freundin Ida auf ein Internat in einer anderen Stadt zu gehen, was seinem Freund Wilhelm gar nicht passt. Als ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der "Floh" aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass es mit dem ruhigen Sommer nichts wird…

Ab ans Meer
Der elfjährige Thomas bekommt zum Geburtstag eine Kamera geschenkt. Er beschließt, einen Film zu drehen – ganz im Stile seines Vorbilds Miloš Forman, einem berühmten Regisseur. Er filmt seine Familie, seine Freunde und seine erste große Liebe. Als Thomas herausfindet, dass sein Vater ihn anlügt, macht er sich zusammen mit seinem Freund Harris daran, das Geheimnis zu lüften.

British Schools Film Festival # 10 (19. – 23. Juni)
SONG OF THE SEA* SING STREET* YOU´RE TOO UGLY* AMY* TOMORROW* MACBETH

 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü