Manchester by the Sea - Filmforum Höchst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Manchester by the Sea

Film Beschreibung
Manchester by the Sea

Lee Chandler arbeitet rund um die Uhr als Hausmeister mehrerer Appartmentblocks in Boston. Er räumt gerade Schnee, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Bruder im Sterben liegt. Lee kommt zu spät in die nahegelegene Hafenstadt, er kann sich nur noch um die Bestattung kümmern. Sein Bruder hat verfügt, dass er sich um den jugendlichen Sohn kümmern soll, den er hinterlässt. Doch Lee kann unter keinen Umständen in seine Heimatstadt zurückziehen. Die Zeit in der Lee ein Leben in MANCHESTER BY THE SEA hatte, wechselt sich in Kenneth Lornagans Drama fließend mit der Gegenwart ab. Die Allgegenwärtigkeit der Vergangenheit, die Lee in sich trägt, wird so sichtbar. Casey Affleck verkörpert diesen verletzten Menschen so überzeugend, dass es unmöglich ist, sich seiner Geschichte zu entziehen. Bei der OSCAR-Verleihung 2017 wurde er für seine Verkörperung als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, Lornagan erhielt die begehrte Trophäe für Bestes Drehbuch.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü