Wilde Maus - Filmforum Höchst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wilde Maus

Film Beschreibung
Wilde Maus
Der Wiener Musikjournalist Georg (Josef Hader) steht vor dem Abgrund. Nicht nur, daß seine bedeutend jüngere Frau Johanna (Pia Hierzegger) ihm mit der Familienplanung in den Ohren liegt, zu allem Überfluss wird er mit Fünfzig auch noch gekündigt -aufgrund wirtschaftlicher Zwänge, wie es heißt. Verzweifelt und orientierungslos verschweigt er Johanna seine unangenehme Situation. Stattdessen macht er sich daran, mit seinem ebenfalls joblosen Schulkumpanen Erich und dessen Freundin Nicoletta (Georg Friedrich und Crina Semciuc) ein altes Fahrgeschäft zu restaurieren, die „Wilde Maus“. Doch die Wut gärt weiter in Georg, der daraufhin seine Nächte damit zubringt, einen Racheepos österreichischer Machart zu komponieren, um seinem ehemaligen Chef Waller (Jörg Hartman) zu zeigen, was eine Harke ist. Josef Hader, österreichischer Kabarettist und Schauspieler, schrieb das Drehbuch, fungiert als Hauptdarsteller und liefert mit WILDE MAUS ein gelungenes, aufpeitschendes Regiedebut ab.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü