A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani - Filmforum Höchst

Filmforum Höchst
Emmerich-Josef-Straße 46a
Direkt zum Seiteninhalt

A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Nach einem Gefängnisaufenthalt wegen Zahlungsunfähigkeit kehrt Rahim (Amir Jadidi) ins Haus der Familie seiner Schwester ein. Obgleich er von seinem ehemaligen Geschäftspartner geprellt wurde, ist Rahims Ruf schwer angeschlagen. Er selbst ist hoch verschuldet und wird von Gläubigern bedrängt. Als seine Freundin überraschend mit einer gefundenen Tasche voller Gold auftaucht, ändert sich jedoch alles. Nach Abgabe der Tasche beim Fundbüro avanciert er zum landesweiten Medienstar und moralischen Vorbild für die ganze Bevölkerung. Leider dauert das Glück nicht lange an. Rahim wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Die Missgunst seiner Gläubiger, die ihn für einen Scharlatan und Betrüger halten, manifestiert sich in Form einer Hetzkampagne, welche den Plänen Rahims für sein weiteres Leben einen Strich durch die Rechnung machen soll.
Zurück zum Seiteninhalt